Montag, 30. Mai 2011

Ask what you can do for your country

Der heutige Tag begann mit einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof Arlington.



Da unsere Beine von dem gestrigen Tag noch etwas müde waren, entschieden wir uns für eine Bus-Tour. Es war eine gute Entscheidung, denn ansonsten hätten wir sicherlich nicht so viel gesehen. Die erste Station war gleich sehr interessant. Morgen ist Memorial Day und so wurde an dem Grab von John F. Kennedy fleißig für eine Zeremonie geprobt. Feierlich gekleidete Soldaten marschierten, präsentierten die Waffen, trugen Flaggen, ...



Bei der zweiten Station, dem Grab der unbekannten Soldaten, hatten wir ebenfalls Glück, denn wir kamen pünktlich zur Wachablösung:





Die letzte Station war dann das Haus von General Lee. Von der Terrasse des Hauses hat man einen wunderbaren Blick auf Washington:




Die Bus-Tour endete mit der sehr patriotischen Aufforderung "Don't ask what your country can do for you - ask what you can do for your country!"


Langsam machten sich die ersten Hungererscheinungen bemerkbar, so dass wir ein Mittagessen in China-Town anpeilten:



Bei der Wahl des Restaurants hörten wir auf den DK-Reiseführer. Der Laden war so chinesisch (inklusive rumhängender Enten), dass wir kurz überlegten, ob wir wirklich bleiben wollen. Letztlich blieben wir und das war gut so. Insbesondere Monis Rindfleisch mit Brokoli war extrem lecker.







Gestärkt ging es dann zur Mall. Auf dem Weg ins Air and Space Museum war es gar nicht so einfach die Straße zu überqueren, denn 50.000 (!) Biker machten ihre feierliche Fahrt durch die Stadt in Richtung Arlington. Wie wir später erfuhren, war auch Sara Palin mit dabei.


Im Air and Space Museum bestaunten wir allerhand Raketen, Raumkapseln, Flugzeuge etc.







Nach einer kurzen Smoothie-Pause in einem Mega Mc Donalds ging es in das Museum of American History. Den Star Spangled Banner durften wir leider nicht fotografieren. Dafür Utensilien von George Washington, die echten Muppets, die Küche von Julia Child und diverse andere nette Exponate.







Als Abendessen gab es Spare Ribs bzw. Burger. Den Tag ließen wir dann auf einer Bank mit Blick auf das Capitol ausklingen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen